Praxisleitbild

Dr. Fischer & Michael Dahm
Dr. Fischer & Michael Dahm

„Service, Qualität und Kompetenz für Frauengesundheit und Wohlbefinden“

Unsere gynäkologische Praxisgemeinschaft hat sich die optimale präventive und kurative medizinische Betreuung von Frauen in allen Lebensabschnitten zur Aufgabe gemacht.

Wir sehen uns gleichsam als Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen hinsichtlich der Fragen und Sorgen junger Mädchen, der Begleitung der Schwangeren und Ihrer Partner in einer aufregenden Zeit vor und nach der Geburt, als auch der umfassenden Beratung und medizinischen Betreuung von Frauen im Rahmen der Menopause.

Wir fühlen uns verpflichtet, durch stetige Weiterbildung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseren Patientinnen eine auf wissenschaftlicher Erkenntnis basierende medizinische Versorgung zu gewährleisten.

Dabei sind wir uns bewusst, daß eine leitlinienorientierte Medizin aber auch stets individuelle Therapieentscheidungen im Sinne der jeweiligen Patientin erfordert. 

Die technische Ausstattung soll alle leitliniengestützten Anforderungen an eine moderne gynäkologische Praxis erfüllen und die entsprechende gynäkologisch/geburtshilfliche Diagnostik und Therapie unserer Patientinnen gewährleisten. Sollte eine darüber hinausgehende Beratung oder Behandlung in anderen fachärztlichen Spezialgebieten erforderlich sein, wird dies umgehend eingeleitet.

Wir legen besonderen Wert auf  respektvollen Umgang untereinander und verstehen uns als Team, das durch unterstützende Kooperation dem Anliegen der Patientinnen gerecht wird.

Wir pflegen Offenheit und Kommunikation in regelmäßigen Teambesprechungen um unsere Zusammenarbeit zu optimieren und die Arbeitsatmosphäre zu stärken, weil wir überzeugt sind, daß dies letztlich auch der Patientenzufriedenheit dient.

Frauen in allen Lebensphasen und deren Familien stehen bei uns im Mittelpunkt

Ihre bestmögliche medizinische Betreuung ist unser Ziel.

Zusammen mit motivierten Mitarbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre möchten wir diesem Ziel so nahe wie möglich kommen.

Ihr Praxisteam Dr. Franziska Fischer und Michael Dahm